Wald I Baum I Mensch | artservice.at
Wald / Baum / Mensch - Museum für Völkerkunde Wien © Winter Artservice
Museen

Wald I Baum I Mensch

Bäume und Wälder sind für uns Menschen ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Lebensgrundlage. Die Ausstellung „Wald / Baum / Mensch“ erzählt von der Bedeutung des Waldes für uns Menschen. Sie zeigt, wie die mythenumwobenen und manchmal heiligen Wälder im Lauf der Jahrtausende entzaubert und immer mehr Kahlschlägen unterworfen waren. Christian Sturminger und Jasmin Trabichlers Ausstellungsarchitektur nimmt in ihrer Ausformung Bezug auf das Thema und spiegelt die Besonderheit des Materials wieder. Umgesetzt wurden die Ausstellungsbauten in den Werkstätten von Winter Artservice.

Auftraggeber 
Museum für Völkerkunde Wien
Leistung 
Ausstellungs- und Vitrinenbau
Ort 
Wien
Jahr 
2011
Projektmitglieder 
Gestaltung: Christian Sturminger und Jasmin Trabichler
Fotocredit 
Winter Artservice